Pressemeldungen

Durch unsere intensive Arbeit am Kunden und dem Engagement in der Arbeit mit Jugendlichen in unserem Projekt Jugendarbeit, kommt es gelegentlich vor das auch die Presse auf unsere Aktivitäten aufmerksam wird und entsprechend über diese berichtet. An dieser Stelle freut sich unser Team sehr über das positive Feedback und nutzt dieses als Motivation und Motor für neue Projekte. Wir sind stetig bestrebt neue Partner zu finden mit denen es uns gelingt neue Projekte ins Leben zu rufen. Folgend möchten wir Ihnen einige Meldungenan die Hand legen, damit auch sie sich einen kleinen Eindruck von unserer Arbeit machen können.

Auswahl Pressemeldungen:

Folgen sie einfach den Links auf den Darstellungen um die Meldung als .pdf betrachten zu können.

 platzhalter_presse

Super Mittwoch: „Gut geplant ist halb gewonnen!“ Zum ersten Mal gibt es an der Gustav Heinemann Gesamtschule einen Schülerkalender. Der Schulleiter Herr May und Franco Toccori mit seiner Frau haben sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen und den Ersten Schülerkalender an der GHG Alsdorf realisiert….

 platzhalter_presse

Aachener Nachrichten:Arbeiten wie in einer richtigen Redaktion! Um den journalistischen Nachwuchs braucht man sich in der Region keine Sorgen zu machen. An der Katholischen Hermann-Josef Grundschule Alsdorf-Hoengen wachsen derzeit echte Talente in Sachen Zeitung machen heran…

 platzhalter_presse
Aachener Nachrichten:Homepage mit frischem Flair! Jugendliche bereiten den ersten Internetauftritt der Alsdorfer Streetworker und der Städtischen Jugendtreffs vor. Alsdorf. Bis das der Internetauftritt steht und online erreichbar ist, wird es noch ein ganzes Weilchen dauern. Doch an Material, um die Homepage zu füllen, mangelt es schon jetzt nicht..
 platzhalter_presse
Aachener Nachrichten:Im Rahmen der bundesweiten Kampagne – Das Jugendamt – stellte im Alsdorfer Rathaus Foyer das Jugendamt und die Streetworker Mobile/ Jugendarbeit die neue Homepage der städtischen Einrichtungen vor, die in Zusammenarbeit mit der Medienwerkstatt Toccori & Toccori GbR in Verbindung mit einem Workshop entwickelt wurde. Online ging diese durch Knopfdruck des Stadtdezernenten Herrn Spaltner..
 platzhalter_presse
Super Mittwoch:Homepage bauen! Ferienkurs für Jugendliche. Die Streetworker Mobile/ Jugendarbeit gestalten in Zusammenarbeit mit der Medienwerkstatt Toccori & Toccori GbR einen Workshop zur Erarbeitung und Gestaltung einer neuen Internetpräsenz für die Streetworker. Zum Angebot gehören Seminare zum Thema Medienkompetenz, Internet und dessen Gefahren.
 platzhalter_presse
Ihr Medienwerkstatt Toccori & Toccori GbR Team